Dark Legends

Anthologie mit 12 düsteren Kurzgeschichten

Klappentext

»Bei Tageslicht trägt so mancher eine glänzende und undurchdringbare Rüstung aus Mut. Aber des Nachts haben auch sie ihren Schutz abgelegt.«
Krieg, Tod und Zerstörung erwachsen aus Machtgier und Geltungssucht.
Der junge Wendlin lebt in einer düsteren Welt. In seiner Verzweiflung fleht er den Zauberer Lovrik um eine mächtige Waffe an, die dem Leid Einhalt gebieten kann. Fortan wandelt er in den Träumen grausamer Herrscher und zwingt sie mit ihren eigenen Dämonen in die Knie.
Bald schon bemerkt Wendlin, dass auch in seinem Kopf Wirklichkeit und Albträume miteinander zu verschmelzen drohen. Um Herr seiner Sinne zu bleiben, bannt er die dunklen Kreaturen in Geschichten auf die Seiten eines Buches.
Über Jahrhunderte hinweg bewahren auserwählte Hüterinnen dieses Werk und fügen ihre eigenen Legenden hinzu – bis es schließlich verloren geht.

Im Jahr 2022 findet der vierzehnjährige Josse die Dunklen Legenden schließlich wieder. Er ist jedoch kein Auserwählter und befindet sich zudem in größter Bedrängnis …

Allgemeine Informationen

Diese fantastische Anthologie ist im September 2022 als Softcover und eBook mit ca. 300 Seiten im Tagträumer Verlag erschienen. 14,00 €.

Die 12 Kurzgeschichten der Autorinnen greifen das Thema dunkler Märchen auf die unterschiedlichsten Arten auf. In meinem Fall geht es um die Hintergrundgeschichte einer Nebenfigur in der Welt meiner „Flüsternde Wahrheit“-Reihe: Mytea. Die Kurzgeschichte erzählt davon, wie die vielversprechende weiße Magierin Samara durch einen grausamen Vertrauensbruch zur Hexe wurde – um Rache an ihrem Peiniger zu üben, unterstützt von ihrem Cousin, dem Schwarzmagier Kyros, und dessen Freund, dem Gestaltwandler Atro.

So ist „Vom Licht in die Finsternis“ ein Prequel zur „Flüsternde Wahrheit“-Reihe.

Doch seid vor dem Lesen gewarnt: Für diese Geschichte braucht ihr starke Nerven! Denn dass sie Gewalt enthält, könnt ihr vermutlich schon erahnen.

Eindrücke der Leser:innen

Hier seht ihr eine Auswahl an Rezensionen für die Anthologie „Dark Legends“.

Menü