Die Fehler der anderen

Ein Kriminal-Theaterstück

Inhalt

Nachdem seine Freundin Elisa spurlos verschwindet, schaltet David – sehr zum Ärger ihres Mitbewohners – die Polizei ein und benachrichtigt auch ihre Freunde und Verwandte. Alle beteiligen sich an der Suche nach Elisa und der ganzen Wahrheit. Trotz einiger Unstimmigkeiten in ihrem chaotischen Freundeskreis arbeiten die unterschiedlichsten Charaktere Elisa zuliebe zusammen, lernen sich näher kennen und gestalten die Suche nach ihr sehr unterhaltsam.

Nach und nach stellt sich heraus, dass Elisas Leben nicht so super war, wie es den Anschein hatte. Jeder in ihrer Umgebung hat sich einiges zuschulden kommen lassen, sodass jeder der Grund für ihr Verschwinden sein könnte. Ob nun die Kündigung aus Eifersucht von ihrer Chefin, die Affäre ihres Freundes, die Feigheit ihrer besten Freundin, der Überfall von einer früheren Bekannten oder der Annäherungsversuch ihres Mitbewohners… Elisa hatte genügend Anlässe, um vor all dem wegzulaufen. Oder steckt doch etwas anderes hinter ihrem Verschwinden?

Dieses spannende Stück in fünf Akten behandelt, aufgelockert durch die unterschiedlichsten Charaktere, die Abgründe menschlichen Handelns und den Zusammenhalt unter Freunden sowie in der Familie, ohne dabei den Humor zu kurz kommen zu lassen.

Allgemeine Informationen

Dieses Stück erschien im September 2018, im Theaterbörse Verlag, Genre Komödie / lustiges Kriminalstück, Länge etwa 80 Minuten, 11 Rollen. Pro Drehbuch 7,44 €, pro Aufführungslizenz 33,00 €.

Nachdem Laura Ekl und ich lange Zeit das COEnigliche Theaterensemble Bamberg geleitet haben, kam uns die Idee, für unser Team und die Aufführungen am Semesterende ein eigenes Theaterstück zu schreiben – und es lief großartig! Sowohl das Schreiben als auch das Proben und die Aufführung mit unseren Schauspieler:innen. Also haben wir beschlossen, es zu veröffentlichen, damit es auch andere Theatergruppen spielen können. Die Theaterbörse hat unsere Bewerbung gelesen und uns direkt unter Vertrag genommen!

Neugierig geworden? Hier könnt ihr das Stück lesen oder für eure Aufführungen kaufen!

Menü