Slamtext-Videos

Aufnahmen früherer Auftritte und Performances

Da ich inzwischen seit einiger Zeit auf den verschiedensten Slambühnen unterwegs bin, sind bereits einige Videos von meinen Auftritten entstanden. Viel Spaß beim Zuhören, Mitfühlen, Mitlachen und Anschauen!
Die hier geteilten Videos stammen vorrangig vom Poetry Slam Bayreuth. Danke an das ganze Team!

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Mein absolutes Lieblingsgesetz: Art. 1 GG. Diesem Gesetz musste ich einfach einen Text widmen …

Kein Text über Liebe

Denn Texte über Liebe bring ich nicht zu Papier …

Summ, summ, summ

Ich bin seit einigen Jahren als Imkerin tätig – und habe aus diesem Blickwinkel einen Text über Umwelt und Nachhaltigkeit geschrieben.

Große Mädchen weinen nicht

Ein Text darüber, nicht immer stark sein zu müssen.

Willkommen im Gegenteiljahrzehnt

Ein ganz besonderes Team-Projekt der Poets for Future.

Gescheiter(t)

Von Misserfolgen, Blamagen und wichtigen Lektionen.

Gut ist doch schon optimal

Es muss nicht alles immer höher, schneller, besser, weiter sein. Ein Text über Stress – und übers Loslassen.

Ich bin jetzt live dabei

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Uni und meiner Dissertation setz(t)e ich mich mit dem Thema Flüchtlingspolitik aus ethischer Sicht auseinander. Weil mich der Hass und die Hetze in unserer Gesellschaft zutiefst beunruhigen, ist neben den wissenschaftlichen Texten auch noch dieses Werk entstanden.

Blasen an den Füßen

Meine Antwort auf den modernen Schönheitswahn.

Über die Wut

Ein leicht philosophischer und sehr innenpolitischer Text nach einer Auseinandersetzung mit den Dingen, die mich persönlich wütend machen.

Menü