Ballade des Herzens

Krimi trifft Romanze – und Musik

Klappentext

Eigentlich könnte Julians Leben so schön sein. Feiern, mit seinen Kumpels abhängen und seine Freundin treffen. Aber dann überschlägt sich plötzlich alles – seine Freundin macht für einen anderen mit ihm Schluss und das völlig paranoide Sängerin aus seiner Lieblingsbar hält ihn für einen Stalker!

Dabei wollte er sie nur verscheuchen, nachdem er sie auf dem Baum am Rand seines Gartens entdeckt hatte! Wer ist diese Göre überhaupt? Und warum behauptet sie, im leerstehenden Haus auf der anderen Querstraße zu wohnen? Kaum findet Julian mehr über dieses Mädchen heraus, wird er in eine Sache hineingezogen, die viel größer und blutiger ist, als er jemals vermutet hätte.
Schon bald begreift er, dass die Paranoia der Sängerin nicht unbegründet ist. Und von da an ist auch sein Leben in Gefahr…

Allgemeine Informationen

Dieser Roman erschien im Juli 2015, als Taschenbuch in Papierfresserchens MTM-Verlag mit 424 Seiten. 15,30€. Außerdem als eBook, 10,99€.

In „Ballade des Herzens“ habe ich ausnahmsweise aus Sicht der männlichen Hauptfigur geschrieben und meine ersten eigenen Songtexte verfasst. Wie der Titel schon erahnen lässt, spielen diese Lieder eine wichtige Rolle.

Auch das Cover war ein ganz besonderes Projekt, weil ich die Models persönlich aussuchen und einen schönen Fotoshooting-Tag mit ihnen genießen durfte. Danke, Carina und Willi! Und natürlich danke an Coverdesigner Andreas!

Eindrücke der Leser:innen

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Rezensionen für „Ballade des Herzens“.

Menü