Abbild der Vergangenheit

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und große Geheimnisse

Klappentext

In einen Jungen verliebt zu sein, den sie jahrelang nicht gesehen hat, ist bis zur zehnten Klasse Meikes einziges Problem. Doch als sie am eigenen Leibe erfährt, dass jemand sie umbringen will, wird ihre kleine heile Welt auf den Kopf gestellt. Nicht nur sie schwebt von da an in Gefahr, sondern auch ihre Freunde. Und obwohl ihre Eltern offensichtlich etwas über ihren vermeintlichen Stalker wissen, verraten sie ihr nichts. Stattdessen halten sie Meike wie in einem goldenen Käfig gefangen.

Kein Wunder also, dass sie auf eigene Faust ermitteln will. Sie nimmt sich vor, zusammen mit ihren beiden besten Freunden herauszufinden, was hinter ihrem Rücken geschieht. Wäre da nur nicht dieser neue Mitschüler Felix, der genauso aussieht wie ihre große Liebe Leon – dieser Typ ist nämlich eine riesige Ablenkung …

Allgemeine Informationen

Dieser Roman ist im November 2018 erschienen, als Taschenbuch in Papierfresserchens MTM-Verlag mit 298 Seiten. 13,70€.

„Abbild der Vergangenheit“ ist eins meiner ältesten Projekte. Mit 15 Jahren habe ich diese Idee umgesetzt, mit 19 habe ich sie überarbeitet, mit 23 habe ich sie noch mal überarbeitet, dabei ist dann in der vorletzten Szene mein Schreibprogramm abgestürzt und ich musste sie – solange ich sie noch im Kopf hatte – unter Schweiß und vielen Tränen neu schreiben. (Und ich werde nie wieder ohne Back-Ups arbeiten!) Doch ich habe es geschafft, und nun ist sie tatsächlich in Druck gegangen!

Für die Covergestaltung geht ein riesiges Dankeschön an Barbara Gerlach, die ihr hier neben mir auf dem Bayernslam 2018 sehen könnt! Sie ist nicht nur eine klasse Slam Poetin, sie ist auch eine bemerkenswerte Illustratorin, wie sie in „Ausgefuchst!“ ebenfalls gezeigt hat. Danke an Tobias Heyel für das Foto!

Eindrücke der Leser:innen

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Rezensionen für „Abbild der Vergangenheit“.

Menü