Fioria I

Vom Schatten ins Licht

Klappentext

Die junge Mia hat schon lange genug davon, in einer Welt zu leben, um die sich völlig verrückte Legenden ranken. Als würde es Dämonen und Geister geben, oder eine Auserwählte, die ebendiese Wesen zu sich rufen kann – so ein Blödsinn! Doch als sie eines Tages versehentlich das Oberhaupt der Dämonen beschwört, kann sie nicht länger leugnen, dass die Legenden wahr sind. Und sie selbst ist ein Teil davon. Sie ist das Mädchen aus der Legende, verantwortlich für die Wesen, an die sie nie glauben wollte. Als wäre das nicht schlimm genug, bedroht auch noch eine Verbrecherorganisation sowohl die Menschen als auch die magischen Wesen in Mias Heimat.

Um die Dämonen und Geister zu schützen, gibt es nur eine Möglichkeit: Sie muss sich den Rangern anschließen. Aber dafür braucht sie einen guten Plan, denn dummerweise ist das nur Männern erlaubt …

Allgemeine Informationen

Dieser Roman ist im März 2016 erschienen, als Taschenbuch in Papierfresserchens MTM-Verlag mit 384 Seiten. 14,30€.

„Fioria“ ist meine allererste Romanidee und außerdem mein Fantasy-Debüt. Als ich 13 war, habe ich angefangen, diese Idee aufzuschreiben. Mit 19/20 habe ich die ganze Geschichte überarbeitet, denn es waren – natürlich – noch einige Fehler und logische Widersprüche darin. Inzwischen könnte ich aber nicht stolzer auf diese Buchreihe sein.

Ursprünglich wollte ich „Fioria“ als Comic zeichnen, doch ich habe mir das rechte Handgelenk schwer verletzt und mich darum entschieden, die Idee als Roman zu tippen. Es war die wohl beste Entscheidung, die ich damals getroffen habe!

Das alte Cover

Wer die Fioria-Reihe schon länger kennt, hat bestimmt gestaunt: Das Cover-Design hat sich geändert! Im Dezember 2021 hat Papierfresserchens MTM-Verlag ein brandneues Kleid für die Trilogie entworfen.
Ich persönlich habe mich sehr gefreut, da das alte Cover sehr wenig über die Geschichte gesagt hat – so gerne ich Natur-Aufnahmen mag. Und, welches Cover gefällt dir besser?

Eindrücke der Leser:innen

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Rezensionen für „Fioria – Vom Schatten ins Licht“.

Menü