Eisige Kälte

Eine Geschichte über häusliche Gewalt – und den steinigen Weg zum Glück

Klappentext

Gewalt, Grausamkeit, Missbrauch und Misshandlungen gehören für die 17-jährige Larissa seit Jahren zum Alltag. Seit ihre Adoptivmutter dieses Monster geheiratet hat. Seither dreht sich ihr Leben nur noch darum, ihre Schwester, die achtjährige Nele, zu beschützen und an ihrem 18. Geburtstag mit der Kleinen zu fliehen.

Als ihr Stiefvater seine Frau in einem seiner Wutanfälle tötet und Larissa krankenhausreif prügelt, scheint es unmöglich zu sein, Nele vor dem Kinderheim zu bewahren. Wären da nicht diese beiden Fremden, die die Mädchen bei sich aufnehmen und behaupten, Larissas leibliche Eltern zu sein …

Allgemeine Informationen

Dieser Roman ist im Juli 2014 erschienen, als Taschenbuch in Papierfresserchens MTM-Verlag mit 342 Seiten. 13,90€. Außerdem als eBook, 9,99€.

Auf Bitte meiner liebsten Grundschulfreundin habe ich mich an etwas Neuem versucht: einem Buch mit zutiefst verstörter Hauptfigur und schwieriger Thematik. Allerdings geht es dabei vor allem um den Ausweg aus der Gewalt und die Hoffnung auf ein besseres Leben.

Eindrücke der Leser:innen

Hier seht ihr eine kleine Auswahl an Rezensionen für „Eisige Kälte“.

Menü